mediabynature und Miami Ad School praesentieren

Social-Media-Praxispower-Days

21. + 22. November 2019 – MIAMI AD SCHOOL EUROPE in Hamburg

Social-Media-Praxispower-Days – Erfolgreiches Social Media Marketing für den B2C-fokussierten Mittelstand. Social Media ist längst erwachsen geworden und ermöglicht Unternehmen, erfolgreiche Marketingkommunikation entlang des gesamten Kundenlebenszyklus. Von der Community Aktivierung über Produktlaunches bis hin zur Neukundenakquisition – dazu ein gewaltiger Werbekosmos mit nahezu unendlichen Möglichkeiten zur Zielgruppenansprache. Die Welt von Social Media ist so groß und unübersichtlich geworden, dass man als Marketingverantwortlicher schon mal den Überblick verlieren kann. Das Resultat ist häufig ein fehlender Plan und viele voneinander losgelöste Maßnahmen, von denen keiner weiß welchen Beitrag sie zur Erreichung von Unternehmenszielen leisten. Damit ist nun Schluss! In diesem Workshop ordnen wir gemeinsam die Welt von Social Media und wie du zukünftig immer die richtigen Maßnahmen einleitest, um dein Unternehmen voranzubringen.

Erfolgreich und kompetent: das sind Ihre Gastgeber

Jan Clauß

Co-Founder & CEO · media by nature GmbH · Agentur für Social Media Aktivierung
Keyvan-Haghighat-Mehr

Keyvan Haghighat Mehr

Co-Founder & COO · media by nature GmbH · Agentur für Social Media Aktivierung

Für wen ist das Seminar? Das Seminar ist ideal für alle, die noch keine Social Media Strategie haben oder solche deren aktuelle Social Media Aktivitäten keine Ergebnisse liefern. Konkret sprechen wir Marketingverantwortliche mit Führungsverantwortung genauso an wie Personen, die in ihrem Unternehmen bereits operativ mit der Social Media-Betreuung betraut sind.

  • Unternehmensinhaber/Marketingverantwortliche, die ihrer Marketingabteilung fundierte Impulse geben wollen
  • Digital Marketing Manager
  • Produktmanager
  • Brandmanager
  • Social Media Manager, die einen größeren Blick auf konzeptioneller Ebene erhalten wollen und einen Deepdive in Sachen Social Advertising benötigen

Achtung:

  1. Wir konzentrieren uns in diesem zweitägigen Seminar auf Unternehmen, die mit ihrem Produkt oder ihren Dienstleistungen den Endverbraucher ansprechen.
  2. Das Seminar legt den Fokus auf Facebook & Instagram, da der blaue Riese die größte Reichweite in sich vereint und zudem die fortgeschrittensten Werbemechanismen bietet, um Unternehmensziele effektiv zu erreichen.

Du lernst

  • die Phasen eines Marketing Funnels und wie du sie mit unterschiedlichen Social Media-Maßnahmen zusammenhängend bespielen kannst
  • die Charakteristiken der Netzwerke und wie du Unternehmensinhalte und Nutzerzentrierung unter einen Hut bekommst
  • die wichtigsten Bausteine zur Entwicklung eines Social Media Konzepts
  • wie und welchen (Creative) Content du phasenspezifisch erstellst, um deine Zielgruppe zu begeistern
  • sämtliche Content-Formate kennen und wie du sie am besten einsetzt
  • welche Tools dir Facebook zur Verfügung stellt, um dein Aktivitäten zu steuern
  • mit welchen Maßnahmen du deine Community aktivierst
  • die Welt des Performance Marketings/Paid Social kennen
  • warum du den Facebook Pixel lieben wirst
  • alle Anzeigenformate und Kampagnentypen kennen und wie du sie für welches Werbeziel einsetzt
  • alle wichtigen Targeting-Optionen kennen
  • wie du deine Maßnahmen misst und diese optimierst

Du wirst

  • in der Lage sein, Social Media auf konzeptioneller Ebene zu verstehen (DIE Voraussetzung für jegliche Umsetzung)
  • den Zusammenhang von Content- und Mediastrategie erfahren und wie du redaktionelle wie werbliche Maßnahmen aufeinander abstimmst
  • Social Advertising mit all seinen Formaten und datenbasierten Targeting-Optionen verstanden haben
  • in Zukunft mehr richtige Entscheidungen treffen, wenn du Social Media Kampagnen planst und umsetzt

Besuchen Sie doch mal unsere Webseite: www.mediabynature.de

Workshop Details:

WO UND WANN?

Das Seminar findet am 21. + 22. NOVEMBER 2019 in der Miami Ad School Europe in Hamburg statt.

Miami Ad School Europe | Finkenau 35e | 22081 Hamburg

TEILNAHMEGEBÜHR

  • 1.344,54€ zzgl. MwSt. (1.600€ inkl. MwSt.)
  • 1.008,40€ zzgl. MwSt. (1.200€ inkl. MwSt.) für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern und Startups
  • 840,34€ zzgl. MwSt. (1.000€ inkl. MwSt.) für Absolventen der Miami Ad School

EARLY BIRD

Wer sich bis zum 15.10.2019 anmeldet, zahlt nur

  • 1.092,44€ zzgl. MwSt. (1.300€ inkl. MwSt.)
  • 840,34€ zzgl. MwSt. (1.000€ inkl. MwSt.) für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern und Startups
  • 756,30€ zzgl. MwSt. (900€ inkl. MwSt.) für Absolventen der Miami Ad School

In der Gebühr enthalten sind jeweils zweimal Frühstück, Mittagessen, Gebäck und diverse Getränke.

ANMELDUNG UND BEZAHLUNG

Bitte die verbindliche Anmeldung an +49 40 41346767 faxen, oder per E-Mail senden an matthias@miamiadschool.de

BEI FRAGEN KONTAKTIEREN SIE BITTE:

Miami Ad School Europe Tel.: +49 40 4134670 E-Mail: matthias@miamiadschool.de