Die individuelle Präsentation

Bausteine zum Erfolg — an der Miami Ad School Europe

Wie stelle ich eine Idee schnell und lebendig dar? Wie erkenne ich was mein Publikum braucht? Welche Hilfsmittel stehen mir zur Verfügung? Was mache ich, wenn gar nichts klappt?

Präsentieren ist für jeden eine Herausforderung. Um gut zu präsentieren hilft es den Druck loszuwerden, die Freude daran zu finden und mit Leichtigkeit und Spaß an der Sache das zu zeigen, was wichtig ist.

Das Seminar richtet sich an jeden der in der Branche tätig ist. Präsentationen finden nicht nur im klassischen Kundenkontext statt, sie lauern im Meeting, im Mitarbeitergespräch, beim Kaffee in der Pause. Überall. Für jeden.

Eine gelungene Präsentation arbeitet aber nicht nur mit traditionellen Mitteln, wie einer guten Struktur des Inhalts oder visuellen Handwerkszeugen. Die Art und Weise des Präsentierens ist ebenso relevant wie ihr Inhalt. Dieses Seminar legt seinen Fokus auf das Selbstverständnis der Aufgabe, den Umgang mit Intuition und Impulsivität, die Kraft des Augenblicks, den Spaß am Risiko und die Art und Weise wie Kritik und Feedback eine Bereicherung sein können.

Christian Reichel

Berater und Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation.
Er hat 15 Jahre am Theater als Regisseur und Dramaturg gearbeitet
und ist seit 5 Jahren im Team der Miami Ad School Hamburg.
Dort unterrichtet er die Präsentations-Klasse ›Stand Up Comedy‹.

Wie du mit dir umgehst:

Selbstbewusstsein erlangen, Nervosität abbauen, Spaß haben, Mutig sein, Kritik und Feedback annehmen.

Wie du mit deinem Vortrag umgehst:

Intuition und Improvisation, Brainstorming und Mindmapping, das Spiel mit Struktur und Rhythmus, der Charakter deiner Präsentation, positive Irritationen.

Wie du mit deinem Publikum umgehst:

Identifizierung der Zuhörer, der Dialog mit dem Publikum, Interesse und Motivation wecken, Überzeugen und Verführen, Rettung wenn es schief läuft.

1-Tages Workshop

»Basic Tools«

Wir arbeiten mit kleinen Methoden und Werkzeugen zum Abbau von Druck und Nervosität, dem individuellen Zugang zu Publikum und Herausforderung sowie der Gestaltung einer Präsentation, der Intuition und Kreativität als Grundpfeiler dienen.

2-Tages Seminar

»Enter the Flow«

Die Methoden aus “Basic Tools” werden vertieft und angewandt. Dazu arbeiten wir an kreativen Möglichkeiten zur Gestaltung des Ablaufs, dem leichten Umgang mit Publikum & Situation und Szenarien wenn’s-schief-läuft.

4-Tages Seminar

»Deep Diving«

Hier bieten wir den Raum für größte Flexibilität, Sicherheit und Individualität in unterschiedlichsten Kontexten. Die Möglichkeit für tiefergehendes Arbeiten lässt zu, die Inhalte speziell auf die Teilnehmer zuzuschneiden.

Workshop Details:

WO UND WANN?

Teilnehmerzahl: 5 – 15

Preis, Zeit & Ort: Individuell.

BEI FRAGEN KONTAKTIEREN SIE BITTE:

Miami Ad School Europe
Tel.: +49 40 4134670
E-Mail: matthias@miamiadschool.de