Fall Quarter Oktober 2014 – Bewerbungsschluss bis Anfang September 2014 // nächstes Account Planning Bootcamp startet im Januar 2015 — bewerben bis Mitte Dezember 2014

COPYWRITING

WAS MACHT EIN TEXTER?

Früher, bevor es den Computer gab, war Copywriting in der Werbung fast auf ein Nichts geschrumpft. Die Anzeigen waren visuell geprägt, und der Text bestand bestenfalls aus einer Headline oder einem Slogan unter dem Logo.

Aber heute haben wir eine schöne neue Welt für Texter, denn Worte werden wieder gebraucht! In der virtuellen Welt des Web schreibt so ziemlich jeder, in Blogs, auf Twitter, als Longcopy oder Shortcopy, und manchmal sogar Geschichten und Drehbücher. Der Text ist wieder am Start; auch für Filme im Internet, für Videospiele und sogar für TV-Programm-Ideen.

Die angesagtesten Agenturen freuen sich auf die wirklich interessanten Texter mit Geschick im Digitalen; auf Copywriter, deren Gehirn einem Schwamm gleicht, der Neues nur so aufsaugt und schneller Ideen ausspuckt als jeder Stand-Up-Comedian.

Diese Ausbildung ist zweijährig. Ihre Ziele sind a) ein professionelles Portfolio und b) alles zu lernen, was du brauchst, um in der Werbung arbeiten zu können. Bewirb Dich hier!