Winter Quarter Januar 2017 – Bewerbungsschluss bis Ende November 2016

Neu:

Bachelor-
und
Master-
studien-
gänge!

Der Bessere Strategische Planner

14. – 15. April 2016 – MIAMI AD SCHOOL EUROPE in Hamburg

Die Koryphäen der Branche vermitteln Grundlagen des Plannings und weisen erfolgreiche Wege für die bessere Zusammenarbeit mit Kreation und Kunde auf. Der Wissensturbo für einen der spannendsten Berufe in der Werbung!
Das Seminar für den entscheidenden Karriereschritt nach vorn: interessant für alle Jobeinsteiger sowie Planner, die bereits einige Jahre im Job sind! Ob Planner-Basiswissen oder strategische Geheimtipps – beides wird vermittelt.
Die besten strategischen Planner aus den angesehensten Agenturen und Firmen sprechen über die wichtigsten Inhalte ihres aufregenden Berufs und stellen ihre Tools vor: das beste Briefing, das gekonnte Anleiten und Motivieren von Kreativen und die perfekte Kundenführung.
Diese Druckbetankung liefert die wichtigsten Tipps für den Joballtag und größtmögliche Inspiration und Insights von den Strategie-Größen: für mehr Erfolg in einem der wichtigsten Berufe unserer Branche. Ein Seminar, mit einem Sprecher Line-up, das keine Wünsche offen lassen wird.

 

2016 waren dabei:

Planner
George Shepherd
International Strategic Planner 
- ehemals Red Spider und Y&R

– Vortrag auf Englisch –

Vita

George Shepherd is a brand strategy and account planning consultant with over 25 years of experience as part of Red Spider & Young & Rubicam. He has worked with clients that include, Unilever, Nestle, Sara Lee, Barclays and LG. He has worked extensively in international markets like Germany, USA, Japan, Saudi Arabia, Dubai, India and Austria. He also lectures at Miami Ad School Europe and Edinburgh University.
Planner
Matthias Breitschaft
Managing Director bei VORN Strategy Consulting

Vita

Matthias Breitschaft wurde 1974 im schönen Münster geboren. Bereits während seines Studiums der Kulturwissenschaften und Medienwirtschaft arbeitete er als freier Texter und lernte das Planning schließlich bei J. Walter Thomson in Frankfurt und Ogilvy in New York kennen und lieben, wo er auch jeweils als freier Mitarbeiter beschäftigt war. Seinen beruflichen Einstieg fand er bei Publicis Sasserath Brand Consultancy in Frankfurt. Dort betreute er zwischen 2002–2006 hochkarätige Kunden wie Nestlé, Renault und die Deutsche Bank und war maßgeblich für den Aufbau eines neuen Standorts in Hamburg verantwortlich.
2006 wechselte Matthias Breitschaft zu Jung von Matt in Hamburg, wo er zunächst als Strategischer Planer und später als Senior Strategischer Planer u.a. für die Entwicklung und Umsetzung nationaler und internationaler Marken- und Kommunikationsstrategien großer Kunden wie der BILD-Zeitung, Ferrero, Mercedes Benz und OBI verantwortlich war. 2009 dann der Wechsel zur Scholz & Friends Strategy Group in Hamburg. Zunächst als Strategy Director, nach zwei Jahren dann als Executive Strategy Director, betreute er auch hier namhafte B2B- und B2C-Kunden national und international wie Commerzbank, Vodafone, TUI, Henkel Automotive, XING und Zeit Online. Neben seiner Führungsfunktion war er außerdem an der Personalentwicklung, sowie der Entwicklung eines Innovations-Angebotes der Strategy Group beteiligt. Matthias Breitschaft hält regelmäßig Vorträge und Seminare, u.a. an der Miami Ad School, der Texterschmiede, der Kunsthochschule Wandsbek, der Hochschule Fresenius und der btk.
Im Oktober 2014 ist Matthias Breitschaft als Stratege bei der Hirschen Group eingestiegen. Zusammen mit Vincent Schmidlin gründete er im Frühjahr 2015 VORN Strategy Consulting. Hier betreut er nationale und internationale Kunden sowohl in Fragen des Planning und der Markenführung, als auch rund um das Thema der Digitalen Transformation und ihrer Auswirkungen auf Menschen und Marken.
Planner
Marc Sasserath
Sasserath Munzinger Plus

Vita

Gründungspartner der Sasserath Munzinger Plus GmbH - Gesellschaft für umsetzungsorientierte Markenberatung und Markenentwicklung.
Von 2001-2007 CEO und geschäftsführender Gesellschafter Publicis Sasserath und CSO Publicis Deutschland. Davor Strategiechef McCann und BBDO. Berufseinstieg bei Saatchi & Saatchi nach vorheriger Prägung in Familienunternehmen.
Studium der Wirtschafts- und Geisteswissenschaften in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Diplomabschluss Betriebswirtschaftslehre, DipCCC HEC & INSEAD, Master in klinischer Organisationspsychologie (HEC).
Gründungsvorstand der APG Deutschland und stolzer Beirat von betterplace.org. Mitgründer der Unternehmerschule ESCP und Partner/Mentor von hub:raum und Axel Springer Plug & Play.
Planner
Ralph Poser
Geschäftsführer Strategie bei Kolle Rebbe

Vita

Ralph Poser hat Jura und Kommunikation an der FU Berlin, der Columbia N.Y. und der HdK Berlin studiert. Seine Planner-Laufbahn startete er in der strategischen Planung der LINTAS und bei der ersten reinen Planning-Agentur in Deutschland – &Equity. Weitere Stationen waren Legas Delaney, Jung v. Matt und Ogilvy. Seit Oktober 2010 ist Poser bei Kolle Rebbe in Hamburg.
Planner
Markus Oelsner
Chef Planer
 bei Jung von Matt

Vita

Geboren in Istanbul, Aufgewachsen in Deutschland, Indonesien und Singapur. Nach Zivildienst Studium der Angewandten Medienwissenschaften an der TU Ilmenau (Dipl. Med.Wiss) - 1997->2002 2002-2005 AE / Junior Planner 2005-2007 Strategic Planner / Senior Planner 2007-2008 Planning Director / Head of Planning DMG China/Peking (VW, Nike, Johnson&Johnson) 2008-2010 International Planning Director JWT Shanghai (Unilever LUX für VR China und Japan) 2010-2012 Head of Planning BBDO Peking (Mercedes-Benz, Mars (Snickers, M&M), Hainan Airlines, Bayer, HP, Intel) 2012-heute Chef Stratege bei JvM (Mercedes-Benz alle Bereiche bis 2015, ab 2015 Kia Europe, bonprix, Sixt, Elbphliharmonie, u.a.
Planner
Achim Rietze
Head of Brand Planning bei ZOO/Google

Vita

Achim Rietze is Head of Brand Planning DACH at the ZOO. Google’s creative think tank for brands and agencies. A global unit that helps brands to find new, innovative uses of Google’s platforms and technologies.
The ZOO is home to all types, from creatives and strategists, to technologists and producers, working collaboratively with agencies and marketers. Before Achim started at Google, he founded the strategy department at LLR, a Jung von Matt spin-off, that directly won 9 Lions at Cannes in the first year and became "Newcomer Agency of the Year 2009" in Germany.
Throughout his career he worked at the global agency network Y&R, before joining Jung von Matt in 2006—according to the Big One the "Most-awarded creative agency across all media and the world“ in 2007.
He’s worked over 12 years in planning and has brand management experience on global clients like Mercedes-Benz, Unilever, Philip Morris, Panasonic and Subway.
The 39-year old strategist has an obsession for pop culture and people, their deeper needs, and how brands can become part of their conversations and lives. One example of this: LLR brought the hero of all handymen "MacGyver" back on screen with their branded entertainment campaign for Mercedes-Benz Vans "MacGyver and the New Citan.”
Achim has been engaged at the Account Planning Group Germany for many years. Lastly as member of the board, representing the interests of the planning community in Germany.
Achim believes in planning as creative thinking based on information and has been awarded with a total of 27 effectiveness awards including 10 GWA Effie, 12 AME, 3 New Media and 2 Marketing Club Awards. He lives in Hamburg, loves a good tennis match and sweet buttermilk pancakes with blueberries and crispy bacon.
Workshop Details
Wo und wann?

Das Seminar findet am 14. + 15. April 2016 in der Miami Ad School Europe in Hamburg statt.

Miami Ad School Europe | Finkenau 35e | 22081 Hamburg

TEILNAHMEGEBÜHR

  • 1.638,66€ zzgl. MwSt. (1.950€ inkl. MwSt.)
  • 1.218,49€ zzgl. MwSt. (1.450€ inkl. MwSt.) für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern und Startups
  • 1.134,45€ zzgl. MwSt. (1.350€ inkl. MwSt.) für Absolventen der Miami Ad School

EARLY BIRD
Wer sich bis zum 01.03.2016 anmeldet, zahlt nur

  • 1.344,54€ zzgl. MwSt. (1.600€ inkl. MwSt.)
  • 924,37€ zzgl. MwSt. (1.100€ inkl. MwSt.) für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern und Startups
  • 840,34€ zzgl. MwSt. (1.000€ inkl. MwSt.) für Absolventen der Miami Ad School

In der Gebühr enthalten sind jeweils zweimal Frühstück und Mittagessen.

Anmeldung & Bezahlung

Bitte die verbindliche Anmeldung an +49 40 41346767 faxen, oder per E-Mail senden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

planner hh 2012 thumb anm

BEI FRAGEN KONTAKTIEREN SIE BITTE:

Miami Ad School Europe
Tel.: +49 40 4134670
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!