Fall Quarter Oktober 2016 – Bewerbungsschluss bis Ende August 2016 // nächstes Account Planning Bootcamp startet im Juli 2016 — bewerben bis Mitte Juni 2016

Neu:

Bachelor-
und
Master-
studien-
gänge!

Die Portfolio-Programme Art Direction, Copywriting und Digital Design kannst Du ab Januar 2015 auch zu einem Bachelor- oder Masterstudiengang aufstocken. Für beide arbeiten wir mit der renomierten Steinbeis School of Management and Innovation zusammen. Du erhälst neben den Skills, die Dir die Miami Ad School vermittelt, ein Management-Wissen für Kreative, mit dem Du die Wirtschaft verstehen wirst – weil Du beim Kunden gerne ein Wörtchen mitreden willst, und das dann auch kannst. Damit Du Deine guten Ideen noch besser verkaufst!

Beim Master geht es um z.B. Mitarbeiterführung, Business Developement, Entrepreneurship, Finanzen, und um ganz viel Innovation. Eben alles, was Du als zukünftige Führungskraft in der Kreativwirtschaft wissen solltest.

Beide Abschlüsse sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Kreativ Bachelor

Der Bachelor inklusive des Portfolioprogramms ist ein Bachelor of Arts (B.A.), dreijährig (verkürzbar) und derzeit deutschsprachig (englischsprachige Version in Planung). Zulassungsvoraussetzung ist die Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung; sowie zwei bis drei Jahre Berufserfahrung. Du hast ein Abi, aber keine Berufserfahrung? Kein Problem. Ohne Berufserfahrung ist ein sogenanntes Tutorium im Vorfeld erforderlich, das ebenfalls bei uns angeboten wird. Zu dem klassischem Portfolioprogramm ergänzt der Bachelorstudiengang Blockseminare in den Quartalsferien (20 Präsenztage gesamt + vorbereitendes Selbststudium + wissenschaftliches Arbeiten); im dritten Jahr schreibst Du Deine Bachelorarbeit während du schon im Job bist.

Für Details gibt's hier unsere Broschüre (Download)

 

Kreativ Master

Der Master-Studiengang inklusive Portfolioprogramm führt zu einem Master of Science (M. Sc.), dauert zwei Jahre und ist englischsprachig. Bewerber müssen einen Bachelor-Grad oder ein abgeschlossenes »klassisches« Erststudium vorweisen können. Der Start ist vier Mal im Jahr jeweils im Januar, April, Juli und Oktober möglich. Unser ›klassisches‹ Portfolioprogramm ergänzt der Masterstudiengang um wissenschaftliches Arbeiten in Selbst- und Transferstudium mit unternehmensrelevanter Projektarbeit sowie um die Master Classes an der Steinbeis-SMI und die Master Thesis. Es ist das Studium für kreative Entrepreneure und strategische Könner.

Für Details gibt's hier unsere Broschüre (Download)