Fall Quarter Oktober 2014 – Bewerbungsschluss bis Anfang September 2014 // nächstes Account Planning Bootcamp startet im Januar 2015 — bewerben bis Mitte Dezember 2014

Das Bootcamp für Medien- und Strategische Planner

Dieses Bootcamp wurde von führenden Plannern genau für die spezifischen Bedürfnisse dieser Branche entwickelt.

Zehn vollgepackte, bewusstseinserweiternde Wochen machen aus maximal zwanzig Teilnehmern smarte Denker und Planner. Herausgefordert von Dozenten, die selbst Planner, Medienexperten und Kreativ Direktoren sind, erforschen die Schüler jede Woche ein anderes Problem der Werbung mit strategischen und kreativen Ansätze.

In einem sehr intensiven und praxisnahen Training wird jede Woche ein anderer Planner die Studierenden durch ein Thema führen, das essentiell für den späteren Job ist. Die Account-Planning-Bootcamp-Schüler werden zusammen in Teams mit Art-Direktion-Schüler und Copywriting-Schüler arbeiten. Auch das ist eine sehr realistische praxisnahe Erfahrung, da es später meist genauso abläuft.

Dozenten in 2014 sind: George Shepherd (International Strategic Planner, ehemals Red Spider und Y&R), Matthias Breitschaft (Executive Strategy Director bei Scholz & Friends), Markus Oelsner (Head of Planning Jung von Matt), Katharina Michalski (Strategic Planner G2 London), Dominique Deitermann (Strategic Planner Serviceplan Group) uvm.

Ablauf und Bewerbung

Das Account Planning Bootcamp findet von Januar bis März jeden Jahres statt. Es dauert 10 Wochen und kostet für die ganze Zeit 4.800 Euro. Du kannst dich jederzeit bewerben, spätestens bis Mitte Dezember des jeweils vorhergehenden Jahres. Das Programm findet auf Englisch statt. Du musst keinen TOEFL-Test vorweisen.

 

Und hier die Checkliste, was Du alles für deine Bewerbung benötigst:

  • Den ausgefüllten Vertrag (Download hier)
  • 1 Empfehlungsschreiben (Original – keine Kopie, nicht älter als 12 Monate)
  • schriftlich beantwortete Bewerbungsfragen (Download hier)
  • Kopie von 2 Personaldokumenten: Personalausweises, Reisepass und/oder Führerschein
  • Kopie des letzten Schul-/Ausbildungs-/Uni-Abschlusses
  • Anmeldegebühr in Höhe von 100,– € (kann bar, per Scheck oder per Überweisung* bezahlt werden; für Kreditkartenzahlung bitte erst bei uns melden).

Bitte sende deine Bewerbung an:

Miami Ad School Europe
Finkenau 35e
D-22081 Hamburg
Germany

 

* Bankverbindung:
Miami Ad School Europe
COMMERZBANK HAMBURG
Kto.-Nr.: 4754800
BLZ: 200 400 00
SWIFT Code: COBADEHHXXX
IBAN: DE11 200 400 000 475 480 000